Seiteninhalt
Mehrfamilienhausgrundstück Wildenkamp
Seniorengerechtes Wohnen in Amelsbüren-Süd
Objektbeschreibung
Die Stadt Münster bietet in Amelsbüren am Wildenkamp 32 ein Grundstück mit einer Grundstücksgröße von 2.062 m² zur Bebauung mit einem Mehrfamilienhaus im Rahmen von geförderten Wohnangeboten für alten- und seniorengerechten Wohnraum zum Kauf oder als Erbbaurecht an.
Der Nettokaufpreis bzw. der Basiswert für das Erbbaurecht für das unbebaute Grundstück beträgt 542.000,00 €.
Amelsbüren
Amelsbüren ist der südlichste Stadtteil Münsters, zugehörig zum Bezirk Hiltrup, und liegt am Rande des historischen Wald- und Jagdgebietes der Davert. Der flächenmäßig größte Stadtteil ist mit seinen knapp 6.500 Einwohnerinnen und Einwohnern noch stark von der Landwirtschaft geprägt und hat sich seinen eher dörflichen Charakter bewahrt. Aus diesem Grund und wegen seiner grünen Umgebung ist Amelsbüren ein beliebter Wohnort.
Amelsbüren verfügt über eine gute Verkehrsanbindung per Bus und Bahn. Mit der Bahn erreicht man das Zentrum Münsters in 11 Minuten. Durch das Gebiet von Amelsbüren führt darüber hinaus die Bundesautobahn A1 als Münsters dritte Anschlussstelle an die Nord-Süd-Verbindung, was für eine überregionale Mobilität sorgt.
Veräußerungsverfahren
- Gesucht wird ein Investor, der alten- und seniorengerechte Mietwohnungen nach den im Exposé vorgegebenen Qualitäten sowohl im öffentlich geförderten als auch im freifinanzierten Wohnungsbau errichtet.
- Den Zuschlag erhält, wer die geringste Startmiete bietet.
- Bewerbungsschluss ist Donnerstag, der 30. April 2020.
- Es gilt der Tag des Eingangs bei der Stadt Münster.
- Voraussetzungen zur Teilnahme am Ausschreibungsverfahren
- Wie Sie Ihre Gebote abgeben, welche Unterlagen Sie einreichen müssen und Informationen über die genauen Kosten, die Bebaubarkeit und die ökologischen Standards, entnehmen Sie den detaillierten Informationen.