Seiteninhalt
Urkunden-Bestellservice
für Urkunden des Standesamts Münster
Sie können die Urkunden zu unseren Öffnungszeiten persönlich beantragen und in der Regel sofort mitnehmen. Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass mit.
Um Ihnen Zeit und Wege zu sparen, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Urkunden zu bestellen.
Das Standesamt Münster stellt für Sie Dokumente aus:
- aus Geburtenbüchern der letzten 110 Jahre
- aus Eheregistern der letzten 80 Jahre
- aus Lebenspartnerschaftsbüchern seit 2001
- aus Sterbebüchern der letzten 30 Jahre.
Bestellung online
Im Online-Formular erteilen Sie uns die Genehmigung zur Abbuchung der Gebühren von Ihrem Konto.
- Urkunden-Bestellung
- Urkunden-Bestellung mit eID - Anwendung mit Nutzung des neuen Personalausweises
Sobald wir die Gebühren von Ihrem Konto abgebucht haben, senden wir Ihnen die Urkunden per Post zu. Das bedeutet Zeit- und Kostenersparnis für Sie.
Bei der Bestellung werden Ihre Daten über das SSL-Protokoll, eine verschlüsselte Netzverbindung, übermittelt.
- Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik.