18. Juni: Kulturpicknick an der Friedensroute

Gefördert durch die LWL Kulturstiftung richtet Münsterland e.V. ein Kulturpicknick am Haus Marck in Tecklenburg aus.

Beim „Kulturpicknick an der Friedensroute“ am Sonntag, den 18. Juni 2023, kann anlässlich des 375-jährigen Jubiläums des Westfälischen Friedens ein besonderes Kulturformat am geschichtsträchtigen Haus Marck in Tecklenburg erlebt werden! Das Haus Marck spielte als Verhandlungsort eine tragende Rolle im Westfälischen Frieden. Es liegt unterhalb der Stadt Tecklenburg in direkter Nähe zum Teutoburger Wald an der Friedensroute.

Das Programm:
Beim großen kulturellen Outdoor-Picknick vor geschichtsträchtiger Kulisse können vielfältige, regionale Künstlerinnen und Künstler live während des Picknicks erlebt werden. Das Kulturprogramm umfasst Musik, Theater und Performances. Die Veranstaltung findet auf einer großen Wiese mit angrenzender Gräfte und Blick auf das Wasserschloss statt. Abgerundet wird das Kulturpicknick mit einem Führungsangebot vom Haus Marck zum Thema „Westfälischer Frieden“.

Das Picknick:
Mit einer bereitgestellten Tafel zum Picknicken wird zu einem geselligen Miteinander eingeladen. Das Setting (Tische & Bänke) für das Picknick auf der Wiese wird vor Ort gestellt. Nach dem „Bring your own“-Prinzip ist jeder dazu aufgerufen, das Picknick (Getränke und Speisen) selbst zur Veranstaltung mitzubringen.

Anmeldung/Tickets und weitere Informationen