Markus Lewe besucht NRW-Fest in Brüssel

Brüssel

Oberbürgermeister Markus Lewe besuchte am Mittwochabend, 6. September, gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst und Silke Gorißen, Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW, den Stand der Stadt Münster auf dem Sommerfest der Vertretung des Landes NRW bei der EU in Brüssel.

In diesem Jahr hatte das Münsterland das Fest ausgerichtet – an der Organisation beteiligt waren der Münsterland e.V., die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen, die Handwerkskammer Münster und die EUREGIO. Am Stand der Stadt Münster war der Fokus auf das Jubiläumsjahr „375 Jahre Westfälischer Frieden“ gerichtet. „Ich freue mich, dass sich die Stadt Münster und das Münsterland als Ausrichter des NRW-Sommerfestes hervorragend auf europäischer Ebene präsentieren konnten. Stadt und Region sind bereits durch den Westfälischen Frieden fest in der europäischen Geschichte verankert. Wir arbeiten gemeinsam daran, auch in Zukunft mit grenzüberschreitenden Netzwerken erfolgreich zu sein“, sagte der Oberbürgermeister.