Seiteninhalt
Hallenbad Roxel
Sport und Spaß in besonderer Farbatmosphäre
Im Hallenbad Roxel können Sie Ihr „blaues Wunder“ erleben. Denn Farbtöne in Blau dominieren sogar den Umkleidebereich und sorgen nicht nur in der Schwimmhalle für eine ganz besondere Atmosphäre. Doch hinter dem Farbenspiel stecken auch jede Menge Angebote, die nicht nur Schulklassen und Vereine, sondern auch andere Badegäste zu schätzen wissen.
Schon vom Foyer aus können Sie das ganze Bad entdecken, einschließlich Liegewiese und Beachvolleyball-Feld. Was das neue vergrößerte Foyer betrifft: Die einen nutzen es, wenn sie ins Hallenbad kommen, die anderen, wenn sie wieder angekleidet sind. Denn der beliebte Treff für Jung und Alt macht es leicht, auch mal Wartezeiten zu überbrücken. Ob Sie warten, schnacken oder sich einfach entspannen: Der Blick in die Schwimmhalle sowie Getränke- und Snackautomaten lassen keine Langeweile aufkommen.
Für alle sehbehinderten Badegäste: Eine Leitlinie führt sie von der Umkleide direkt in die Schwimmhalle. Sportbegeisterte Schwimmerinnen und Schwimmer können von der Sprungbrett-Anlage einen beherzten Sprung ins Wasser wagen.
Aktuell nur Schul- und Vereinsbetrieb
Seit dem 3. September gelten in den Hallenbädern Hiltrup und Kinderhaus wieder die öffentlichen Schwimmzeiten. Das Hallenbad Mitte ist bereits Anfang August in die Hallenbadsaison gestartet. Wer noch unter freiem Himmel schwimmen möchte, kann noch bis Ende September das Freibad Coburg besuchen. In den Hallenbädern Roxel und Wolbeck findet weiterhin ausschließlich Schul- und Vereinsschwimmen statt. Wir bitten um Verständnis.
Ein Teil des Bäderteams wird trotz der Schließung noch in den Freibädern gebraucht, um die Bäder in den kommenden Wochen winterfest zu machen. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen sind, beginnen auch im Hallenbad Ost die letzten Vorbereitungen für die diesjährige Hallenbadsaison. Da sich die umfangreichen Baumaßnahmen dort aufgrund von Lieferschwierigkeiten verzögern, öffnet das Bad voraussichtlich erst nach den Herbstferien.
Ausstattung
- Foyer mit Getränke- und Snackautomaten und Blick in die Schwimmhalle
- kombiniertes Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken
- Durchschreitebecken nach draußen zur Liegewiese und zum Beachvolleyball-Feld
- Umkleiden, Garderoben, Wertfächer und Sanitäranlagen (Duschen, WCs etc.)
- Fön- und Frisierecke
- Familienumkleiden
- Optische Leitlinie für Gäste mit Sehschwäche
- Barrierefrei und behindertenfreundlich in allen Bereichen (z. B. taktiler/visueller Leitstreifen)
- Pool-Lift
Die Gesamt-Wasserfläche hat eine Größe von 250 qm.