G7

02 51/275 10 17
Sprechzeiten: 7-16 Uhr
Polizei Münster

Akkreditierung und politische Anfragen zum G7-Treffen:
Pressereferat des Auswärtigen Amtes
presse@diplo.de
Auswärtiges Amt
Presseprogramm

Anfragen zu sicherheitsrelevanten Themen:
Pressestelle Polizei Münster
02 51/275 10 10
pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
Polizei Münster

Presseanfragen zur Stadt Münster:

Internationales Pressezentrum

LWL-Museum für Kunst und Kultur

Das LWL-Museum für Kunst und Kultur (Adresse: Domplatz 10, 48143 Münster) wird Anfang November zum internationalen Pressezentrum, wenn die Außenministerinnen und -minister der G7-Staaten sich in Münster treffen. Für Publikumsbesuche wird das Museum daher vom 31. Oktober bis zum 5. November geschlossen.
LWL-Museum für Kunst und Kultur

Münster-Fotos zum Download

Anlässlich des G7-Treffens wollen Sie über Münster berichten? Das Amt für Kommunikation stellt umfrangreiches Foto-Material zur Verfügung. Einen ersten Einblick gibt Ihnen die Auswahl „Münster in 50 Bildern“, die – wie zahlreiche weitere Motive in unterschiedlichen Kategorien – zum Download angeboten werden.

Zum Download:  Foto-Service für Journalistinnen und Journalisten

Drohnenvideos zum Download

Münster ist eine sehenswerte und lebenswerte Stadt. Für die Berichterstattung stellt das städtische Amt für Kommunikation aktuelle Drohnen-Videoaufnahmen einiger zentraler Stadtansichten als Cleanfeed-Rohmaterial zur Verfügung. Bei der Nutzung des Materials muss die Stadt Münster als Quelle angegeben werden. Interesse? Mit einer E-Mail an G7Presse@stadt-muenster.de können Sie einen Downloadlink erfragen.

Was hat es mit den großen Betonkugeln am Aasee auf sich? Wie alt ist Münsters Rathaus? Hintergrundinformationen zu den im Video abgebildeten Orten: Sehenswürdigkeiten in Münster