Dance a Story

Bewegender Abschluss des Programms „DAS JUBILÄUM“ zum 375. Jahrestag des Westfälischen Friedens: die Große Licht- und Klanginstallation „Longing for Peace“ am Abend des 24. Oktober auf dem Prinzipalmarkt.
Bildrechte: Stadt Münster/MünsterView
Friedens-Klänge
Bildrechte: Münster Marketing/Ralf Emmerich

Zusammen tanzen in Vielfalt

In den Stadtteilkulturhäusern der Stadt Münster wird Zusammenhalt in Vielfalt im Alltag gelebt. Menschen aller Generationen und Hintergründe begegnen sich in Kursen, Workshops und Kulturveranstaltungen – im Stadtteil und darüber hinaus.

Im Begegnungszentrum Theater in der Meerwiese sind unter anderem die Tanzschule „dance a story“ und die Familienbildung Friedensstraße mit Kursangeboten zuhause. Letztere bieten zum Beispiel Zumba-Kurse, einem Tanz mit kolumbianischen Wurzeln an.

Am bundesweiten Aktionstag „Zusammenhalt in Vielfalt“ lädt die Meerwiese Interessierte und Neugierige ein, die Vielfalt des Tanzes kostenlos kennenzulernen. Die Meerwiese, mit Laureen Fischer (dance a story) und Katrin Schmid (Zumba, Familienbildung Friedensstraße), freuen sich auf Anmeldungen meerwiese@stadt-muenster.de.

Zusammen tanzen in Vielfalt

15:15 bis 16:00 Uhr: dance a story (4 bis 5 Jahre): Tänzerische Früherziehung
16:00 bis 17:00 Uhr: dance a story (8 bis 9 Jahre)
17:00 bis 18:00 Uhr: dance a story (8 bis 10 Jahre)
18:00 bis 19:30 Uhr: dance a story (13 bis 15 Jahre)
19:45 bis 20:45 Uhr: Zumba Workout Fitness mit Katrin Schmid von der Familienbildung Friedensstraße

Auf einen Blick: 

  • Ort: Begegnungszentrum Meerwiese, An der Meerwiese 25, 48157 Münster
  • Zeit: 15:15 - 20:45 Uhr 
  • Eintritt: frei, eine Anmeldung ist erforderlich: meerwiese@stadt-muenster.de
  • Veranstaltende: Begegnungszentrum | Theater in der Meerwiese, Tanzschule „Dance a Story“ und die „Familienbildung Friedensstraße e.V.

Weitere Informationen