Iris Brandewiede und Marta Latour
Iris Brandewiede und Marta Latour präsentieren eine besondere, unterhaltsame und inspirierende Musiklesung. In Münster haben sich die beiden Künstlerinnen kennengelernt und ihre Stärken vereint. In ihrem gemeinsamen Projekt wird gelesen, erzählt, gesungen, gelacht und berührt – das Publikum ist herzlich eingeladen, mitzuwirken.
Im Mittelpunkt steht unter anderem „Reihenhauskind. Großwerden in der Kleinstadt” von Iris Brandewiede, das den Weg vom Kleinkind bis zur jungen Erwachsenen nachzeichnet. Ergänzt wird das Programm durch weitere Texte der Autorin sowie die Vorlesegeschichte „Gemeinsam auf dem Weg zum Frieden” von Zita Klünker mit Illustrationen von Marta Latour. Begleitet von Livemusik (Piano, Bass und Gitarre) erklingen passende Lieder von Edith Piaf bis Amy Winehouse.
Die Musiklesung erzählt von besonderen Frauen und ihren Lebensgeschichten und richtet sich ausdrücklich an alle Menschen – unabhängig von Geschlecht oder Identität. Denn nur gemeinsam sind wir stark und können in dieser großen Welt etwas verändern.
- Samstag, 7. März, 19 Uhr
- Stadtbücherei Münster, Zeitungslesesaal, Alter Steinweg 11
- Eintritt frei
- Eine Anmeldung ist erforderlich!