Newsdetail

Her*story mit Momentum, Peng! und Rosa Pfeffer

Veranstaltung zum Internationalen Frauentag - Improshow
9. März, 19 Uhr, Stadtbücherei Münster

Das Team von Momentum - Institut für Angewandte Improvisation GbR.
Bildrechte: Momentum - Institut für Angewandte Improvisation GbR

Momentum - Institut für Angewandte Improvisation GbR

In dieser Improshow widmen wir uns den vielen Facetten weiblicher und FLINTA* Geschichte: den leisen Momenten des Zweifelns, den lauten des Aufbegehrens, dem Stolz, der Wut, dem Lachen. Wir erkunden reale und erdachte Biografien und erschaffen Figuren, die uns mitnehmen in Zeiten, Räume und Gefühle.
Inspiriert von Schuhen entstehen Geschichten: mutig, zärtlich, albern oder unbequem. Manche tragen Schmerz, andere Leichtigkeit. Manche Schuhe stehen für Revolution, manche für Alltag. Und jede erzählt von FLINTA*, die waren, die sind oder sein könnten.
Gemeinsam erfinden wir Szenen, Worte, Körper und Stimmen voller Kraft, Irrsinn, Melancholie und Humor. Her*story wird zur Einladung, weibliche und FLINTA* Perspektiven zu feiern, zu hinterfragen und neu zu spinnen. Bring deine Freund:innen und deine Lust auf Neues mit.

FLINTA* ist ein Begriff, der für Frauen, Lesben, Intergeschlechtliche, Nichtbinäre und Agender Personen steht.

  • Montag, 9 März, 19 Uhr
  • Stadtbücherei Münster, Zeitungslesesaal, Alter Steinweg 11
  • Eintritt: Regulär 15 Euro | Reduziert 10 Euro
  • Ticket über localticketing

Alle Veranstaltungen für Erwachsene