Grafittikunst am Dortmund-Ems-Kanal

Neuigkeiten aus den Modell Quartieren

Modellquartier Theodor-Scheiwe-Straße: Flächennutzungsplan liegt aus

Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit zur Änderung des Flächennutzungsplans (FNP) für den Bereich zwischen dem Albersloher Weg, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Lütkenbecker Weg und der Umgehungsstraße B51 findet vom 28. August bis zum 22. September statt.

Im Rahmen der Entwicklung des Quartiers an der Theodor-Scheiwe-Straße für urbanes Wohnen und Arbeiten plant die Stadt Münster die Neustrukturierung eines Teilbereichs des bestehenden Gewerbegebiets. Mit der 130. Änderung des Flächennutzungsplans schafft die Stadt nun die erforderlichen planungsrechtlichen Grundlagen für die Bebauungsplanung.

Der Vorentwurf der 130. Änderung des Flächennutzungsplans liegt von Montag, 28. August, bis einschließlich Freitag, 22. September, öffentlich einsehbar aus. Die Planunterlagen liegen montags bis mittwochs (8 bis 16 Uhr), donnerstags (8 bis 18 Uhr) und freitags (8 bis 13 Uhr) im Kundenzentrum „Planen und Bauen“ im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, aus und sind dort frei zugänglich.

Alle Dokumente stehen im selben Zeitraum auch auf der Website des Stadtplanungsamtes zur Verfügung. Bis zum 22. September haben Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung außerdem die Möglichkeit, Ideen und Anregungen zur Planung einzubringen. Diese nimmt die Stadt über ein Onlineformular, per E-Mail an FrankeMoritz@stadt-muenster.de oder postalisch (Stadtplanungsamt, Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, 48155 Münster) entgegen.