Bauzaun am Stadthaus

Stadt. Raum. Leben. Was gibt's Neues?

 

Aktuelles

"Aus Donuts müssen Krapfen werden"

Unter dieser Überschrift steht eine von 10 Strategien, die der Bund Deutscher Architektinnnen und Architekten (BDA) aktuell im Rahmen der Ausstellung…

Mitreden und informieren

Zentrenfonds gibt Starthilfe für fünf frische Ideen in der Stadt

Fünf kreative Projekte für mehr Vielfalt, Zusammenhalt und Aufenthaltsqualität in Münsters Innenstadt und Stadtquartieren können sich über eine…

Mitreden und informieren

1001 Idee für die Zukunft der Innenstadt

Im Focus beim Dialogtag: Verkehr, Fahrrad, Barrierefreiheit, Erreichbarkeit, mehr Platz zum Spielen und mehr Grün / Erste Analyse

Mitreden und informieren

HABA POP-up Digitalwerkstatt in Münster

Wo einst Betten verkauft wurden, lernen junge Menschen für zwei Wochen digitale Skills. Mit Unterstützung des Zentrenmanagements läuft gerade in einem…

Mitreden und informieren

Dialogtage Vol. 1 am 2. Oktober auf dem Prinzipalmarkt

Mitmach-Aktionen am 2. Oktober auf dem Prinzipalmarkt: Ihre Ideen zu vielen Zukunftsthemen wie Handel, Verkehr, Klimaschutz, Gastronomie , Wohnen und…

Mitreden und informieren

Reallabor auf der Wolbecker Straße erfolgreich beendet

Der allererste Schritt zur Zukunft der Wolbecker Straße ist abgeschlossen: Mit Ideenwerkstatt und Ergebnisausstellung am Hansaplatz endete am…

Mitreden und informieren

Reallabor stellt Zukunft der Wolbecker Straße zur Diskussion

Wie können Zukunftsvisionen für die Wolbecker Straße aussehen? Seit vergangenen Montag machen gelbe Markierungen auf der Fahrbahn, temporäre…

Mitreden und informieren

Verkehrsversuch Hörsterstraße endet

Am Freitag, 24. September, endet der Verkehrsversuch auf der Hörsterstraße. Nur die Sperrung des Parkplatzes am Bült bleibt bestehen. An mehreren…

Mitreden und informieren

Reallabor Wolbecker Straße startet

Seit Anfang dieser Woche sind die Vorbereitungen für das Reallabor Wolbecker Straße sichtbar: Auf dem REWE-Parkplatz wird geleimt, gehämmert und…

Mitreden und informieren

Designkiosk K67 wird Anlaufpunkt für Bürgerbeteiligung

Seit Mitte Juni steht ein kleiner roter Kiosk im Stadthaus 3 am Albersloher Weg. Seine "Aufgabe" ist klar definiert: Dort kommen Menschen zusammen,…

Mitreden und informieren