Arbeiten für die<br /> Stadt Münster

Der nachts beleuchtete münsterische Prinzipalmarkt ist immer viel befahren, was einige schnelle Lichtstreifen auf der Straße neben dem Rathaus zeigen.

Unsere Rush Hour

Arbeiten Sie für die Bürgerinnen und Bürger einer lebendigen, jungen und historischen Stadt.
Job trifft Lebensqualität

Vor einer Menschenmenge auf dem Stadtfest steht eine uniformierte Mitarbeiterin des Ordnungsamtes und lächelt in die Kamera.

Ein Mann mit schwarzer Brille steht hinter der Theke der "Münster Information" und berät eine junge Frau, die nur von hinten zu sehen ist.

Ein schöner  lila- und rosafarbener Sonnenuntergang aus Sicht des münsterischen Stadthauses zeigt die Dächer von Münster, inklusive des St.-Paulus-Doms.

Unser Arbeitsplatz

Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen.
Arbeiten für die Stadt Münster

Ihre Pluspunkte

Erfahren Sie auf diesen Seiten, welche aktuellen Stellenangebote ausgeschrieben sind, in welchen Berufswelten Sie Ihren Job bei uns finden, für welche Vorteile wir stehen und wie Sie als Mitarbeitende/r profitieren – ob von den Mitgestaltungsmöglichkeiten, der aktiven Gesundheitsförderung, den finanziellen Anreizen oder neuen Ideen für Ihre Mobilität.

Viele Menschen sitzen auf der Kaimauer und in der Außengastronomie des Stadthafens in Münster, an einem warmen Sommertag.

Job trifft Lebensqualität

Wenn die Arbeit Spaß macht und das Umfeld einfach stimmt: Erfahren Sie, warum Münster Ihr Pluspunkt für Lebensqualität ist.

Mehr zu Job trifft Lebensqualität

Eine rothaarige Frau trägt ein hellgrünes Hemd und sitzt auf einem Dienst-E-Bike, welches mit dem Logo der Stadt Münster bedruckt ist.

Vorteile – Mach die Stadt zu deinem Job!

Bei uns zu arbeiten hat viele Vorteile – der öffentliche Dienst ist nur einer davon. Was uns noch zur attraktiven Arbeitgeberin macht.

Zu Vorteile – Mach die Stadt zu deinem Job!

Eine männliche Hand hält einen Kugelschreiber, der mit dem Logo der Stadt Münster versehen ist, und nimmt sich Notizen.

Quereinsteiger/-innen willkommen!

Von der freien Wirtschaft in den öffentlichen Dienst wechseln – eine gute Idee. Warum sich der Quereinstieg lohnen kann, erfahren Sie hier.

Mehr zu Quereinstieg in die Verwaltung

"Mach die Stadt zu deinem Job!"

"Bei der Stadt Münster bin ich Auftraggeberin und Eigentümerin, Projektleitung, Bauleitung und Projektsteuerung in einer Person."

Technische Berufe bei der Stadt Münster