Stadt Münster: Personal- und Organisationsamt - index

Seiteninhalt

Herzlich willkommen!

Münster hat ca. 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner und ist eine Stadt zahlreicher Bildungsstätten mit verschiedenen Hochschulen und einer der größten Universitäten Deutschlands, ein Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort, ein Sitz zahlreicher Institutionen und eine Kongressstadt mit hohem Kultur- und Freizeitwert.

Die Stadt Münster als Arbeitgeberin bietet alle Leistungen, die zu einer modernen Stadtverwaltung gehören. Das Personal- und Organisationsamt schafft dazu den organisatorischen und personellen Rahmen.

Die Aufgaben reichen von A wie Ausbildung bis Z wie Zentrale Dienste. Themen sind u. a. Bewerbungen und Beschäftigung, Arbeitszeit, Büromobiliar, Dienst- und Schutzkleidung, fachübergreifende Grundsatzfragen, Expedition und Druck, Familienkasse, Beihilfe, Mobilitätsmanagement und vieles mehr.

Informationspflicht nach DSGVO

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) regelt die Informationspflichten bei der Erhebung von personenbezogenen Daten gegenüber den betroffenen Personen abhängig davon, ob personenbezogene Daten direkt bei der betroffenen Person (Art. 13 DSGVO) oder nicht (Art. 14 DSGVO) erhoben werden.
Daher gelten folgende Datenschutzinformationen. (PDF, 134 KB)


 

Adresse, Anfahrt, Öffnungszeiten

Kontakt

Personal- und Organisationsamt

Wolbecker Straße 284
48155 Münster
Tel. 02 51/4 92-11 01
Fax 02 51/4 92-77 69