Internationaler Männertag 2023

Filmplakat "Joyland" von Regisseur Saim Sadiq

Filmvorführung Joyland am Internationalen Männertag in Kooperation mit dem Cinema Filmtheater am 19. November um 17 Uhr. Sowie Fahnenhissung am 20. und 21. November an den Stadthäusern.

Anlässlich des Internationalen Männertags zeigt das Amt für Gleichstellung den Coming of Age-Film „Joyland“ von Regisseur Saim Sadiq – eine Liebesgeschichte, die mit den traditionellen Männlichkeitsvorstellungen einer streng patriarchal organisierten Gesellschaft bricht. Los geht es am 19. November 2023 um 17 Uhr im Cinema Filmtheater, Warendorfer Straße 45.

Tickets und Trailer

Am Montag, 20. November, und Dienstag, 21. November hisst die Stadt zudem an ihren drei Stadthäusern Fahnen. Mit diesem Zeichen möchten wir dazu anregen, soziale Normen, Geschlechterstereotype und -rollen zu hinterfragen und die männliche Verantwortung zum Aufbrechen patriarchaler Strukturen in den Fokus zu rücken.