Online-Befragung im Rahmen des Aktionsplanes LSBTIQ*

Sind Sie lesbisch, schwul, bi, trans*, inter*, queer oder Angehörige*r? Dann teilen Sie Ihre Meinung und Erfahrungen mit uns!

Der Rat der Stadt Münster hat das Amt für Gleichstellung beauftragt, einen Aktionsplan LSBTIQ* zu erarbeiten. Ziel ist die Entwicklung eines kommunalen Handlungskonzeptes zum Abbau von Diskriminierungen von LSBTIQ* und die Förderung der gesellschaftlichen Akzeptanz queerer Lebensentwürfe in Münster. Neben Arbeitsgruppen sowie einer Erhebung zum Thema "Sicherheit(sgefühl) von FLINTA* (Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans* und agender Personen) im öffentlichen Raum" ist die Umfrage zentraler Bestandteil der Bedarfserhebung für den Aktionsplan LSBTIQ*.

Die Teilnahme an der Umfrage ist komplett anonym und freiwillig. Sie geht geht vom 18. März bis zum 28. April 2024.

Hier geht es zur Umfrage!
English version available!

Wenn Sie über den weiteren Prozess gerne informiert bleiben möchten, Anregungen oder Fragen haben, melden Sie sich gerne bei
Anna Nigulis - Amt für Gleichstellung