Newsdetail

Neuer Sportpark in Hiltrup-Ost geplant: Öffentlichkeitsbeteiligung startet

Die Stadt Münster will das Stadion am Osttor in Hiltrup-Ost zu einem multifunktionalen Sportpark erweitern. Geplant sind zusätzliche Fußballfelder, Spielfelder für American Football und Lacrosse, eine Rad- und Rollstrecke sowie ein neues Sportfunktionsgebäude. Bestehende Boule- und Speckbrettanlagen sollen erhalten bleiben.

 
Luftbild des Stadions am Osttor in Münster Hiltrup

Fußball, Lacrosse oder American Football: In Hiltrup-Ost will die Stadt das Stadion am Osttor zu einem multifunktionalen Sportpark erweitern. © Stadt Münster

Der Sportpark soll den steigenden Bedarf an Sportflächen im Stadtteil decken und Freizeitangebote für alle Altersgruppen schaffen. Der TuS Hiltrup e.V. und weitere Vereine sind an der Planung beteiligt. Um die Umsetzung vorzubereiten, ist die Aufstellung eines Bebauungsplans erforderlich.

Zum Start des Bebauungsplanverfahrens lädt die Stadt am Dienstag, 7. Oktober, um 18 Uhr zu einem Informationsabend ins Clubhaus TuS Hiltrup (Osttor 85) ein. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Bürgerinnen und Bürger können Unterstützungsbedarf vorher telefonisch unter 02 51/4 92-61 53 oder per E-Mail an katherm@stadt-muenster.de anmelden.

Während der Veranstaltung sammelt das Stadtplanungsamt Anregungen und Hinweise. Auch danach sind Rückmeldungen per E-Mail an katherm@stadt-muenster.de möglich. Präsentationen und Ergebnisse des Abends werden zeitnah nach der Veranstaltung auf der Webseite des Stadtplanungsamts veröffentlicht.

Stadtplanungsamt