Neujahrsempfang der Stadt: „Münster gemeinsam weiterentwickeln“
Rund 500 Gäste begrüßte Oberbürgermeister Tilman Fuchs am Dienstag, 13. Januar, zum traditionellen Neujahrsempfang von Rat und Verwaltung der Stadt Münster.
Durch Münster-Ost verläuft der idyllische Fluss Werse, der gerne zum Kanu- oder Kajakfahren genutzt wird. Entlang des Flusses vergnügte sich um die vorletze Jahrhundertwende die Münsteraner Stadtgesellschaft am Wochenende in zahlreichen Kaffeewirtschaften. Auch heute noch hat der Bezirk viele Freizeitaktivitäten im Grünen zu bieten. Der große Dyckburg-Wald oder der Landgasthof Pleister Mühle im Landschaftsschutzgebiet laden zu Spaziergängen ein, die Freibäder Stapelskotten (städtisch) Sudmühle und das Bürgerbad Handorf sind Anziehungspunkte im Sommer. Ein Truppenübungsplatz der Bundeswehr beherbergt seltene Tierarten wie den Wespenbussard oder die Knoblauchkröte und grenzt an die Naturschutz-Weidelandschaft Emsaue Vadrup. Die Silouhette des Bezirks aus Richtung der Innenstadt wird durch den 230 Meter hohen Funkturm aus den 1980er-Jahren bestimmt.
Rund 500 Gäste begrüßte Oberbürgermeister Tilman Fuchs am Dienstag, 13. Januar, zum traditionellen Neujahrsempfang von Rat und Verwaltung der Stadt Münster.
In allen sieben Bürgerbüros der Stadt Münster stehen den Besucherinnen und Besuchern digitale Passbild-Automaten zur Verfügung.
Ab sofort sind wir verpflichtet, die rund 50 im Stadtgebiet verteilten Sammelcontainer für defekte Elektrokleingeräte (E-Container) abzubauen.
Seit 2025 Bezirksbürgermeister Münster-Ost
Kontaktangaben (Ratsinformationssystem)
Mitarbeit in kommunalen Gremien, Gesellschaften und Verbänden (Ratsinformationssystem)
Die Header-Illustrationen sind eine Arbeit des Künstlers Hilko Fischer, einem Absolventen der Fachhochschule Münster.