Newsdetail

Wilhelmstraße: Baustellenampel regelt Verkehr

Wegen Bauarbeiten ist die Kreuzung Wilhelmstraße/Einsteinstraße ab Freitag, 10. Oktober, für den KfZ-Verkehr nur einspurig befahrbar. Die Stadt Münster richtet eine Baustellenampel ein, damit der Verkehr abwechselnd in beide Fahrtrichtungen fließen kann. 

Dadurch kann es vor allem im Berufsverkehr zu Verzögerungen kommen. Der Fuß- und Radverkehr ist nicht betroffen. 

Wegen der Bauarbeiten können Autos nicht in den rot asphaltierten Teil der Wilhelmstraße zwischen Orléans-Ring und Einsteinstraße fahren. Dieser rund 500 Meter lange Abschnitt ist seit Ende September als Fahrradstraße Plus freigegeben und während der Bauarbeiten über die Edith-Stein-Straße, die Försterstraße, die Peter-Wust-Straße oder über den Orleans-Ring erreichbar. Anwohnende der Schmalen Straße und der Stübbenstraße müssen während der Bauzeit über eine dieser Straßen ausweichen. 

Im Bereich Wilhelmstraße und Einsteinstraße werden derzeit umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt, um den Hochwasserschutz zu verbessern. Zudem erneuert die Stadt die Geh- und Radwege auf der nördlichen und südlichen Seite zwischen Neutor und Einsteinstraße, da das Pflaster an vielen Stellen beschädigt ist. Die gesamten Arbeiten sollen bis April 2026 abgeschlossen sein.

Amt für Mobilität und Tiefbau

Baustellen-Stadtplan