Meerwiese soll Bike- und Skateanlage bekommen

22.03.2023

Einladung zu Planungsworkshops in Coerde

Münster (SMS) Auf der Wiese und der Ballspielfläche an der Meerwiese wird das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Münster in diesem Jahr eine Bike- und Skateanlage errichten. Für die neue Anlage steht eine Fläche von 3.800 Quadratmetern zur Verfügung. Das Projekt wird zum Teil mit Fördergeldern aus dem Städtebauprogramm “Sozialer Zusammenhalt” finanziert.

Die neue Freizeitsportanlage wird den Kindern und Jugendlichen aus Coerde einen neuen Ort für Bewegung und Sport bieten. Aktuell gibt es in Münster bereits verschiedene, sehr beliebte Angebote, etwa den Pumptrack in Wolbeck, die Skate- und Parkouranlage auf der Sportanlage Hiltrup Süd, die Skateanlagen in Gievenbeck und in Berg Fidel sowie die Dirtbikeanlage in Gremmendorf.

In die Neugestaltung am Spielplatz Meerwiese sollen möglichst viele Ideen und Hinweise sowohl der Anwohnenden als auch der zukünftigen Nutzerinnen und Nutzer einfließen. Deshalb führt das Fachamt zwei Planungs- und Beteiligungs-Workshops durch.

Der erste Workshop findet am Donnerstag, 30. März, von 16.30 bis 18.30 Uhr im Theatersaal des Begegnungszentrums Meerwiese (An der Meerwiese 25, Münster) statt.

Der zweite Workshop ist für den 11. Mai, Donnerstag, von 16.30 bis 18.30 Uhr geplant, je nach Wetterlage vor dem oder im Begegnungszentrum Meerwiese. Innerhalb dieses Workshops werden die Ergebnisse des ersten Termins und die Planung vorgestellt.

Das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit freut sich auf eine rege Teilnahme, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bild: Auf dem Gelände rund um den Bolzplatz an der Meerwiese in Coerde soll eine Bike- und Skateanlage entstehen. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.