Feuer- und Rettungswache Hohe Geest: Beteiligung der Öffentlichkeit startet
Münster (SMS) Zwischen den Stadtteilen Berg Fidel und Hiltrup plant die Stadt Münster an der Straße Hohe Geest den Neubau einer Feuer- und Rettungswache, die das Provisorium an der Hansestraße ablösen soll. Am Donnerstag, 28. September, lädt das Stadtplanungsamt um 18 Uhr zu einer öffentlichen Veranstaltung in der Aula des Immanuel Kant Gymnasiums (Westfalenstraße 203) ein, auf der es die ersten Planentwürfe vorstellt. Damit startet die Beteiligung der Öffentlichkeit am Bebauungsplan- sowie am Änderungsverfahren zum Flächennutzungsplan.
Darüber hinaus sind die Planentwürfe von Donnerstag, 28. September, bis einschließlich Montag, 30. Oktober, immer montags bis mittwochs (8 bis 16 Uhr), donnerstags (8 bis 18 Uhr) und freitags (8 bis 13 Uhr) im Kundenzentrum „Planen und Bauen“ im Stadthaus 3 (Albersloher Weg 33) öffentlich einsehbar.
Alle Dokumente stehen im selben Zeitraum auch auf der Website des Stadtplanungsamtes unter www.stadt-muenster.de/stadtplanung zur Verfügung. Bis zum 30. Oktober haben Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung außerdem die Möglichkeit, Ideen und Anregungen zur Planung einzubringen. Diese nimmt die Stadt über ein Onlineformular, per E-Mail oder postalisch entgegen – die entsprechenden Kontaktinformationen sind ebenfalls auf der Website des Stadtplanungsamtes zu finden.
Sofern auf dieser Seite Fotos zur Pressemitteilung angezeigt werden, ist die Veröffentlichung der Bilder unter Nennung des Copyrights mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.