Newsdetail

30. Juni: Leitungsarbeiten in der Grevingstraße starten

Das Amt für Mobilität und Tiefbau startet am Montag, 30. Juni, mit Kanalarbeiten in der Grevingstraße. Mit der Baumaßnahme wird das bisherige Mischsystem der Kanalisation in ein Trennsystem umgewandelt - Schmutzwasser und Niederschlagswasser werden dann in getrennten Kanälen abgeführt. Im Baufeld arbeiten auch die Stadtnetze an diversen Versorgungsleitungen.

Die gesamte Baumaßnahme wird bis Ende 2027 abgeschlossen sein. Um die Einschränkungen gering zu halten und Rettungswege aufrecht zu erhalten, gibt es mehrere Bauabschnitte. Für die einzelnen Bauabschnitte ist jeweils eine Vollsperrung notwendig.

Der erste Bauabschnitt erstreckt sich vom Kreuzungsbereich Metzer Straße und Grevingstraße bis zum Ronnebergweg. Anschließend wandert die Baustelle in etwa 50 Meter langen Teilstücken durch die gesamte Straße. Fahrzeuge, die aus der Metzer Straße in die Grevingstraße einbiegen möchten, werden an der Einmündung über den Knotenpunkt Metzer Straße/Hammer Straße und die Einmündung Hammer Straße/Grevingstraße umgeleitet. Radfahrerinnen und Radfahrer sind ebenfalls von der Umleitung betroffen. Wer zu Fuß unterwegs ist, kann die Baustelle passieren. Eine Umleitungsbeschilderung stellt die Stadt rechtzeitig auf.

Baumaßnahmen des Tiefbauamts