Am Freitagmittag, 22. Mai, kam es an der Realschule Wolbeck zu einem mutmaßlichen Reizgasaustritt. Die Feuerwehr war mit 55 Einsatzkräften vor Ort.
Die Schule wurde geräumt. In dem betroffenen Gebäudeteil der Realschule Wolbeck hielten sich zum Zeitpunkt des Vorfalls 120 Personen auf, 87 davon waren dem mutmaßlichen Reizgas ausgesetzt.
„Dem ersten Eindruck nach ist es glimpflicher verlaufen, als es ursprünglich aussah“, sagte Oberbürgermeister Tilman Fuchs zu dem Vorfall in Wolbeck. „Nach bisherigem Stand gab es nur leicht verletzte Personen. Ich danke allen Einsatzkräften für ihr schnelles und besonnenes Eingreifen.“
Die Feuerwehr war mit 55 Einsatzkräften vor Ort. Die Schule hat die Eltern über den Vorfall informiert. Die Ermittlungen zur Ursache führt die Polizei.