Newsdetail

Endspurt bei den Bauarbeiten an Wilhelmstraße und Einsteinstraße

Die Arbeiten an den zwei neuen Verkehrsinseln sowie Geh- und Radwegen im Bereich Wilhelmstraße und Einsteinstraße liegen gut im Zeitplan. Anfang März baut die Stadt Münster die Baustellenampel ab, dann läuft der Verkehr hier wieder zweispurig.

Stilisiertes Baustellenschild, dunkelblau auf hellblau
Bildrechte: Stadt Münster

Gleichzeitig laufen noch Pflasterarbeiten am südlichen Geh- und Radweg, die bis Ende März dauern werden. Wer zu Fuß unterwegs ist, kann den gegenüberliegenden Gehweg nutzen. Für Radfahrerinnen und Radfahrer gibt es einen geschützten Fahrstreifen auf der Fahrbahn.

Einbahnstraßenregelung ab Ende März

Im letzten Sanierungsschritt wird die Fahrbahn neu asphaltiert. Aus diesem Grund werden Wilhelmstraße und Einsteinstraße ab Ende März für Kfz zu Einbahnstraßen in Richtung Coesfelder Kreuz. Wer stadteinwärts fährt, kann eine ausgeschilderte Umleitung nutzen. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann man die Baustelle passieren. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Mai abgeschlossen sein.

Besser radeln auf der Veloroute Altenberge – Münster

Die aktuelle Baumaßnahme ist Teil der Veloroute aus Altenberge. Mit der Sanierung der Geh- und Radwege schließt sie an die im vergangenen Jahr fertiggestellte Fahrradstraße Wilhelmstraße an. Dadurch können Radfahrende die Innenstadt künftig noch besser erreichen.

Tiefbauamt