Newsdetail

Umgestaltung des Staufenplatzes abgeschlossen

Die Stadt Münster hat die Umgestaltung des östlichen Bereichs des Staufenplatzes abgeschlossen. 

Drei neue Sitzbänke, davor eine Multifunktionale Fläche auf der etwa Boule gespielt werden kann. Der Platz ist dank Bäumen leicht beschattet.
Bildrechte: Stadt Münster / Britta Roski

Auf dem Staufenplatz gibt es zusätzliche Sitzmöglichkeiten und eine neue Multifunktionsfläche, die unter anderem zum Boulespielen genutzt werden kann.

Dort gibt es nun fünf neue Sitzmöglichkeiten und eine Multifunktionsfläche, auf der unter anderem Boule gespielt werden kann. Die Fläche wurde mit einer wassergebundenen Wegedecke hergestellt. Diese kann Regenwasser aufnehmen und speichern und trägt dazu bei, dass sich die Fläche bei hohen Temperaturen weniger stark aufheizt.

Die Arbeiten wurden vom Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit umgesetzt. Unterstützt wurde die Stadt dabei von der Bäckerei Krimphove und der Immobilienverwaltung Robert Bleckmann.

Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit